Yoga Hamburg Workshops

Yoga Hamburg Wandsbek Workshops

Yoga Workshop Hamburg Farmsen- Berne: Anmeldung

Die rechtzeitige Anmeldung garantiert Dir einen Frühbucher-Rabatt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Workshop-Termine

Hier findest Du die Workshop-Termine unten die Beschreibungen!

Faszienyoga - fasziniert zu mehr Wohlspann

Datum: 14. Dezember 2019 Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr

 

Neujahrsspecial: Yoga für EinsteigerInnen

Datum: 11, 18 & 25 Januar 2020 Uhrzeit: 11:00 - 12:30 Uhr

Ganz praktisch mit Schnupperkarte buchbar

 

Yoga & Dein Beckenboden - die Kraft aus Deiner Mitte

Datum: 25. Januar 2020 Uhrzeit: 12:40 Uhr - 14:40 Uhr

 

Adhuna-Yoga Transitionals/ Happy Yogadays: Sylt

Datum: 16. Mai 2020 Uhrzeit: noch offen mehr Infos 

Anmeldung und Infos bei Sandy: info@momentyoga.de

 

Gesichtsyoga  - Integrated Face Yoga 

Datum: 01.08.2020  Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr

 

Yoga Sommer-Schnupperkurs 

Datum: 3 aufeinanderfolgende Termine am Datum Deiner Wahl, in Deinem Wunschkurs (unter Beachtung unserer Kurs- und Ferienzeiten)!

Mit Schnupperkarte bei uns buchbar

 

Yoga für die Füße

Datum: 21.11.2020 Uhrzeit: noch offen

Anmeldung und Infos bei Sandy: info@momentyoga.de

Faszien Yoga Hamburg - einfach faszinierend!

Yoga für Dich und Deine Faszien in Hamburg Farmsen-Berne

Bewegen - Spüren - Leben: Tu Dir was Gutes!

 

Mittlerweile sind Faszien in aller Munde und wir alle sind von Ihnen fasziniert. Yoga ist eine der ältesten Trainingsmethoden für Faszien, wenn nicht sogar die älteste.

 

In diesem Workshop lernen wir den Tennis- und Igel-ball sanft einzusetzen, um z.B. Verspannungen zu lösen. Dazu üben wir in einer herkömmlichen Yoga-Stunde den Ball kreativ mit uns bekannten Übungen zu kombinieren. Du lernst worauf es ankommt und achtsam mit diesem Mittel zum Zweck umzugehen.

 

Das Körpergefühl was danach entsteht lohnt sich! 

 

Bitte mitbringen: ein extra Paar-Socken!

Warum wird erst im Workshop verraten!

Gesichtsyoga Hamburg - Integrated Face Yoga

Yoga für Dein Gesicht Hamburg Farmsen-Berne

Yoga für das Gesicht ist ungewohnt, witzig und ganz und gar nicht oberflächlich. Durch Gesichts-Yoga wird unsere Yoga-Praxis noch einmal mehr ganzheitlich!

 

"Gesichtsyoga für einen entspannten Kiefer, Nacken und glattere Haut!"

 

Wir wollen unser Gesicht kennen lernen. Spüren wie die Gesichtsmuskulatur auf den Ausdruck unseres Gesichtes Einfluss nimmt, damit auch auf unsere Aussehen, die innere Haltung, Vitalität und sogar unser Lebensgefühl beeinflusst.

 

Yoga ist ganzheitlich und dennoch wird im Yoga oft die Gesichtsmuskulatur vernachlässigt. Das wollen wir mit unserem Gesichtsyoga-Workshop ändern. Hier können wir Kiefer- und Nackenverspannungen, sowie Kopfschmerzen begegnen, unsere Augenmuskulatur kräftigen und entlasten. In einer klassischen Yoga-Stunde nehmen wir uns ausreichend Zeit für unser Gesicht, um uns frischer, jünger und lebendiger zu fühlen. Dazu spannen und entspannen wir die Gesichtsmuskulatur, massieren sie und setzen Impulse. Das löst Verspannungen im Gesichts, Kiefer- und Nackenbereich und ein neues Wohlgefühl stellt sich dort ein.

Yoga und Ayurveda Hamburg

Yoga und Ayurveda Hamburg: Yoga für Deine Bedürfnisse!

"Ayurveda ist das althergebrachte Wissen vom Leben, dass sich wunderbar mit der modernen Schulmedizin ergänzen lässt!"

 

Bestimme und übe nach Deiner persönlichen Konstitution!

In diesem Workshop erhältst Du eine Einführung in die Doshas (besondere Qualitäten bzw. Mischverhältnisse von Lebensenergien) und hast die Gelegenheit Deinen individuellen Ayurveda-Typ (Deine Konstitution) zu bestimmen, im Fachjargon die sogenannte Prakriti. Nachdem Du das getan hast, kannst Du Deine Yoga-Praxis auf Deine Prakriti abstimmen und damit noch effektiver gestalten! Zudem eröffnet das Wissen über die Doshas neue Türen zur Bewusstwerdung, wie Selbstverwirklichung und kann entscheidend zur Salutogenese (Gesunderhaltung) beitragen.

 

Mit Tanja Lender!

"Im Rahmen ihrer 4 jährigen Yoga-Ausbildung hat Tanja auch eine ausführliche Einführung in die Dosha-Lehre des Ayurveda erhalten und gelernt dieses Wissen praktisch anzuwenden! Besonders die Dosha-Lehre kann uns helfen eine liebevollere Sichtweise auf sich selbst und für andere zu entwickeln und so zu unserem persönlichen Glück beitragen!"

 

Beckenboden Yoga Hamburg Wandsbek

Yoga für Deinen Beckenboden in Hamburg Farmsen!

"Spüre, kräftige & erlebe Deinen Beckenboden!"

 

Auch bei vielen Yoga-Haltungen - Asanas - spielt der Beckenboden eine wichtige Rolle und offenbart sich uns durch das Muladhara- und erweitertem Sinne auch im Udhiyana Bandha. In den Asanas nutzen wir die Beckbodenspannung, um z.B. unseren Rücken zu stützen, während des Pranayama (Atemlenkung) bietet er zudem bei manchen Techniken eine Art Atemkorsett oder hilft uns Energie zu bündeln. Yoga ist somit wieder ein Mal mehr ein ganzheitliches Training, dass für eine optimale Spannung des Beckenbodens sorgt und ihn gesund erhält, damit wir uns im Alltag überhaupt erst richtig aufrichten, aus der Kraft aus unserer Mitte agieren und uns rund um wohl fühlen können.

 

Aus Deinem Beckenboden entspringt die Kraft Deiner persönlichen Mitte

 

Wenn Dein Beckenboden Kräftigung benötigt, z.B. nach der Entbindung und Rückbildung, bist Du in unserem Yoga Workshop gut aufgehoben.  Ein verpasster oder nur halbherzig mitgemachter Rückbildungskurs rächt sich meistens in späteren Jahren. Beim Niesen oder Husten gehen z.B. Tröpfchen verloren... Deshalb beginne am Besten jetzt gleich. Die Yoga-Stunden und Workshops im Adhuna sind so aufgebaut, dass sich keiner outen muss und wir alle im Kurs oder Workshop gemeinsam etwas für den Beckenboden tun, ohne unsere persönliche Geschichte preis geben zu müssen!

 

Beckenboden-Tipps:

Hier im Workshop gibt es zudem alltags-taugliche Tipps wie niese ich z.B. richtig oder wie sollte ich beim Zähneputzen stehen! Zudem werden Übungen erklärt, um einen geschwächten Beckenboden gezielt zu stärken!

Yoga Sommerkurs Hamburg Farmsen

Hatha Yoga Schnupper/ Einführungskurs: Farmsen - Berne

In Theorie und Praxis! Für AnfängerInnen oder Personen, die einfach mal entspannen wollen!

 

Yoga Schnupperkurs in Hamburg Farmsen - Berne. Im Adhuna direkt am Bahnhof.

 

Datum:

Im Adhuna finden die Kurse auch in den Ferien statt. Buche also einfach ein Schnupperkarte für einen unserer Yoga-Kurse und lasse Dich einfach vorab beraten!

 

Da unsere Gruppen überschaubar sind, wird der Yoga-Unterricht sehr individuell ausgerichtet und so ist auch der Raum da, um Dich als Anfängerin dort abzuholen wo Du stehst!

 

Teilnehmerbeitrag

Dieser Yoga-Schnupperkurs ist mit einer Schnupperkarte buchbar! Oben unter Buchung, kannst Du Deine Wunschtermine reservieren!  

Yoga für EinsteigerInnen im neuen Jahr

Neujahrs-Special

 

"Yoga flexibilisiert, kräftigt, dehnt und harmonisiert. Wir zeigen Dir wie es geht!"

 

Yoga für EinsteigerInnen zum Kennenlernen! Du möchtest Yoga zum ersten Mal machen oder das Adhuna kennen lernen, dann bist Du hier goldrichtig und herzlich willkommen! Anhand einer typischen Yogastunde, die Deine Faszien flexiblisiert, Dich kräftigt, dehnt und entspannt, wird Dir der Einstieg ganz leicht gemacht!

 

"Tanja geht auf Deine individuellen Bedürfnisse direkt ein!"

Yoga für Deine Füße

Beschreibung: Kommt noch!

Yoga & die Rückenschule

Beschreibung: Kommt noch!

Teilnehmerbeiträge

Teilnehmerbeitrag bei vorheriger Anmeldung und gleichzeitiger Überweisung bis zwei Wochen vor Workshop-Beginn:

19,- Euro/ Mitglieder 15,- Euro


Teilnehmerbeitrag bei vorheriger Anmeldung und gleichzeitiger Überweisung ab zwei Wochen vor Workshop-Beginn:

25,- Euro/ Mitglieder 20,- Euro

 

 

Barzahlung 5,- Euro Aufschlag

Stornierung

Im Falle einer Stornierung werden immer 12,- Euro Bearbeitungsgebühr fällig! Die Stornierung einer verbindlichen Anmeldung kann nur bis 15 Tage vor Workshop-Datum erfolgen. Ab 14 Tage vor Workshop-Beginn sind 50% der anfallenden Workshop-Gebühren zu tragen und ab 10 Tage vor Workshop-Datum sind 100% der anfallenden Gebühren zu tragen. Es kann jedoch ein/e ErsatzteilnehmerIn gestellt werden.